Biologisch resorbierbares Harnröhrenimplantat mit einer einzigartigen Zusammensetzung

  • 70 %iges CMC-Gel
  • 30 % Polycaprolacton (PCL)-Mikrokügelchen

Minimalinvasiver Eingriff

Nachgewiesene Sicherheit und Wirksamkeit

  • Sichere Produktkomponenten mit langjähriger Sicherheitsbilanz in zahlreichen CE-gekennzeichneten und von der FDA zugelassenen bioresorbierbaren Medizinprodukten
  • Weiches, bioresorbierbares (nicht vernetztes) medizinisches Polymer: Polycaprolacton, in einem maßgeschneiderten wässrigen CMC-Gel-Träger
  • Gel-Trägerkomponenten, die von der US-amerikanischen FDA als allgemein sicher anerkannt (GRAS) gelten

Optimale Biokompatibilität

  • Da es sich um ein Produkt handelt, das weder tierischen noch bakteriellen Ursprungs ist und nicht vom Menschen stammt, sind Sensitivitätstests nicht erforderlich.
  • Aufgrund der Größe der Mikrokügelchen, ihrer Kugelform, ihrer glatten Oberfläche und der Kettenspaltung (Hydrolyse) im Gegensatz zum Abbau

Zweiphasige hydrolytische Bioresorption

  • Rein auf Hydrolyse basierend; nicht-enzymatisches Verfahren
  • PCL-Mikrokügelchen verbleiben an Ort und Stelle, was zu einer stabilen und anhaltenden Wirksamkeit führt
  • Ergebnisse der zweiten Phase zeigen eine vollständige bioresorption kleiner PCL-Ketten (6-Hydroxycapronsäure) über den normalen Zitronensäurezyklus (Reduktion zu CO2 und H2O)

Vollständig bioresorbierbar

  • Nicht-permanente Mikrokügelchen
  • Wie radioaktiv markierte PCL-Studien zeigen
  • Geringeres Risiko für Langzeitkomplikationen im Vergleich zu permanenten Implantaten

Urolon gehört zu einer neuen Klasse von Injektionspräparaten für die Harnröhre. Seine Zusammensetzung sorgt für einen sofortigen Volumenausgleich, der in erster Linie auf den CMC-Gel-Träger (70 %) zurückzuführen ist, sowie für eine anhaltende Wirkung dank hoch biokompatibler PCL-Mikrokügelchen (30 %)10-11. In Kombination machen diese einzigartigen Vorteile Urolon zu einer idealen, minimalinvasiven Behandlungsoption erster Wahl für Frauen mit leichter bis mittelschwerer SUI.